Auf zum Donaupark-Musikpicknick!

Sonntag, 10.7.2016 ab 11 Uhr
Fräulein Hona, 3 Knaben Schwarz & Rose Grün samt Frau Tomani — drei auf einen Streich!

Es waren einmal vier Fräulein und drei Knaben. Die lebten in einer großen Stadt und spielten so vor sich hin. Bis die Knaben eines Tages von den Fräulein hörten und still und heimlich aus der Ferne ihren Liedern lauschten. Da war es um sie geschehen. Depeschen gingen hin und her, Musik und liebe Worte wurden ausgetauscht, und schließlich war gewiss: Wir wollen zusammenkommen …
Die Fräulein und die Knaben samt Rose Grün packen ihre liebe gemeinsame Freundin Frau Tomani aus Linz ein und entrollen die Picknickdecken, um einen lieben Sommersonntag lang das Leben, die Kunst, die Solidarität und die Herzensfreundschaft zu feiern!

Und deshalb, liebe Leute: Packt eure Kinder, Eltern, Tiere und Sportgeräte ein und pilgert mit uns am Sonntag, dem 10.Juli  in den Donaupark, wo wir uns ab 11 Uhr versammeln werden, um abwechselnd und gemeinsam zu musizieren, vor allem aber um mit vielen lieben Menschen zu tratschen, zu essen und zu trinken.
Anreise:
Am besten mit der U1 bis Station Alte Donau. Dann zu Fuß über die Arbeiterstrandbadstraße zum Eingang des Donauparks. Beim China-Restaurant vorbei Richtung Korea-Kulturhaus (ist angeschrieben!), kurz danach folgt ein Knick nach rechts (beim Spielplatz).
Wir sind entweder (siehe Skizze) in dem Areal beim Teich rechts nach der kleinen Brücke oder auf dem großen Wiesenareal, und zwar direkt beim Donauturm.
Wir werden die Platzwahl spontan vornehmen und versuchen, uns gegen Kindergeburtstage und andere Familienfeiern platzhirschtechnisch zu behaupten. Zu diesem Zweck wird wohl eine Knaben-Vorhut ab ca. 10 Uhr das Revier erkunden und abstecken. Pfadfinderisch erprobte oder militärisch einschlägig vorgebildete Menschen mögen sich diskret bei uns melden!

Verpflegung:
Grundsätzlich bitten wir um Selbstversorgung bzw. Foodsharing.

Aller Voraussicht nach wird jemand mit einem leckeren & preiswerten Curry-Catering vorbeikommen. Falls ihr an einem solchen Angebot interessiert seid, bitten wir um halbwegs verbindliche Anmeldung und Bekanntgabe unter der Emailadresse 3knabenschwarz@gmail.com, und zwar bis 3.Juli 2016
Wer sich nicht anmeldet, kann natürlich trotzdem kommen, sollte sich dann aber bitte selbst verpflegen.

Schlechtwetterprogramm:
Bei akutem Schlechtwetter werden wir das Ganze wohl verschieben müssen. Bei So-la-la-Wetter werden wir spontan entscheiden und via Internet bekannt geben. Bei Sonnenschein heißt’s nichts wie auf und in den Donaupark! Von dort aus kann man im Übrigen auch Badeausflüge zum Arbeiterstrandbad bzw. zur Roma-Wiese tätigen …

Wir freuen uns schon ganz narrisch und busseln euch alle,
eure Fräulein und Knaben

 

musikpicknick-donaupark-2016